Mal wieder ein Ort, an den man mit Hund und Kind gehen kann - Kinder haben vielseitige Möglichkeiten zum Spielen und Toben und zum "Natur entdecken", Hunde dürfen mitgenommen werden, auch wenn sie an der Leine geführt werden müssen. Also nicht ganz optimal, aber verständlich in so einer Anlage. So kann man gut Tagesausflüge hierhin unternehmen, ohne unter Zeitdruck zu stehen, weil der Hund zu Hause wartet...! Nur die entsprechenden Kotbeutel sollte man natürlich dabei haben.
Und für Kinder gibt es wirklich ein sehr breites Angebot mit Kleintiergarten, Kindertheater und Grugabahn für die Kleinen und Niedrigseilparcours, Ponyreiten, Rollschuhbahn und Labyrinth für die schon etwas älteren. Für die Erwachsenen gibt es ebenfalls einiges zu sehen und zu lernen, z.B. in der Vogelfreifluganlage (natürlich auch für Kinder spannend - hier müssen die Hunde allerdings draußen bleiben), der Bienenlehrstand etc. Der ganze Park ist sehr sauber und gepflegt.
Dafür zahlt man als Erwachsener aber auch 4€ Eintritt, Kinder unter 6 Jahren kommen kostenlos rein, Kinder von 6-15 Jahren zahlen vertretbare 1,20€. Ein paar der Aktivitäten kosten extra, wie zum Beispiel die Bahn oder das Ponyreiten.
Übrigens: Picknick, auch Grillen, sind möglich, es gibt aber auch Gastronomie im Park.
Mehr Infos gibt es unter http://www.grugapark.de/im-park.html
Na dann, viel Spaß beim Erkunden des Parks und beim Entdecken der Attraktionen..!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen